11.03.2017

Neue Fotos Benita's X-tra Sweeties !

Nun sind schon wieder ein paar Wochen vergangen und aus den Goldenbabys sind schon richtige kleine Golden Girls und Boys geworden. Sie toben und spielen ausgiebig im Freien und sind gedaezu begeistert vom bunten Spieltunnel, der kleinen Wippe und vielen anderen Beschäftigungsmöglichkeiten. Das macht uns eine riesen Freude die ausgelassenen Puppies dabei zuzusehen. Deshalb haben wir heute das schöne sonnige Wetter genutzt um wieder ein paar tolle Momente der Goldbärchen mit der Kamera aufzunehmen.
Aber auch Mama Benita darf hier nicht unerwähnt bleiben. Sie geht total in ihrer Mutterrolle auf und hat trotz der 10 quirligen Hundekinder einen mortz Spaß.

Seid Ihr neugierig? Dann klickt einfach auf das Foto und Ihr gelangt direkt in unsere Welpenstube !

12.02.2017

Erste Einzelfotos unserer X-trem niedlichen, goldenen Benita - Welpen !

Unsere kleinen Goldbärchen - denn sie machen ihrem Namen wirklich die Ehre - entwickeln sich rasend schnell. Bereits mit 11 Tagen haben sie ihr Äuglein geöffnet und kaum die Guckerchen auf, schwups aus der Wurfkiste gestolpert. Das war nicht genug des Guten, nein, so mutig wie die süßen Racker sind gefiel ihnen der Ausflug und schon mussten wir den Welpenauslauf vergrößern. Ja, und das mit nur 11 Tagen!
Um Euch ebenfalls unsere kleinen Fellnäschen vorzustellen, haben wir den schönen Sonntag genutzt um ein paar nette Fotos der X-chen einzufangen. Schaut selbst was dabei heraus gekommen ist !
Aber ich möchte die Mama Benita dabei nicht vergessen. Für ihren ersten Wurf eine solch bravouröse Leistung zu meistern, ist schon sehr bewundernswert. Um 10 Welpen zu ernähren, zu putzen und sie zu bemuttern bedarf viel Geduld, Liebe und Energie. Ganz große Leistung liebe Benita !!!

So, nun habe ich vorerst genug erzählt. Um Euch die bezaubernden Welpen anzuschauen, klickt einfach auf das kleine Gruppenbild !

24.01.2017

Benita's erste Welpen sind geboren !

Heute hat unser langersehnter Wurf von der wunderschönen Benita das Licht der Welt erblickt.
Nun hat die Hundemama alle Pfoten voll zu tun, denn sie und der Papa "LORIN" hat uns 10 zuckersüße goldene Welpen geschenkt.
4 Rüden und 6 Hündinnen bereichern ab jetzt unsere Gladword's Familie für 8 - 10 Wochen.
In den nächsten Wochen könnt Ihr hier aktuelle News und Fotos von den kleinen Goldbärchen sehen.
Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Besuch von Euch freuen !

Wenn Ihr auf das Foto klickt, dann gelangt Ihr in die Welpenstube unseres X-Wurfes !

21.12.2016

Wir erwarten Ende Januar 2017 BENITA's ersten Wurf !

Nach sehnsüchtigem Warten auf den erlösenden Tag ob Benita trächtig ist oder nicht, sind wir heute mit unserer hübschen Dame
in der Tiermedizinische Hochschule nach Hannover gefahren.
Die Ultraschalluntersuchung hat es uns dann gezeigt: Benita ist tragend und wir dürfen uns auf mindestens 8 Welpen freuen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem werdenden Papa "Lorin" und seinem Frauchen "Marion Brammer" bedanken.
Lorin, danke für Deinen grandiosen und zärtlichen Einsatz bei Benita's erstem Deckakt. Hast Du Toll gemacht !!!
Ich denke Benita hat es auch gefallen und deshalb werden wir nur Babys mit besonders lieben Charakter erwarten.
Liebe Marion, danke Dir für Deine herzliche Art, dass wir bei Dir sein durften. Es ist schön, dass es Dich gibt !!!
Nun heißt noch ein bisschen warten, denn der 23. Januar ist der errechnete Geburtstermin.
Weitere News werden dann auf der Welpenseite zu sehen sein. Auf jeden fall halte ich Euch hier auf dem Laufenden.

08.05.2016

Erste Fotosession unserer kleinen W-chen !

Unsere kleinen Goldjungen und -mädchen haben seit 3 Tagen ihre Augen geöffnet und so haben wir das schöne Wetter genutzt um mit den Sweeties im Garten die erste Fotosession zu machen.
Hundemama Laquisha war stets dabei und hat genau aufgepasst, dass alles in Ordnung geht.
Wir sind wirklich sehr gespannt wie sich unsere W-Babys entwickeln, ob sie mehr nach Papa "Lorin" gehen oder doch eher der Mama ähneln werden.
Aber eines steht fest: Sie sind "richtige" kleine Retriever, denn der Hunger ist ungebändigt und so haben sie jetzt schon alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Damit Ihr Euch die Goldbärchen im Alter von 2 Wochen anschauen könnt, klickt einfach auf das Foto !

22.04.2016

Hurra, Laquisha's und Lorin's W-elpies sind geboren !

Heute hat unser W-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Hundemama pflegt und putzt ihre Babys sehr fürsorglich.
Die Welpen haben sogleich nach der Geburt Mamas Milchbar erobert und sogar schon gut zugenommen.
In den nächsten Wochen werde ich Euch immer auf dem Laufenden halten und viele weitere Fotos der kleinen Sweeties folgen.

Klickt einfach auf das Foto und Ihr kommt in unsere Welpenstube !

18.04.2016

... nur noch eine Woche bis zur Geburt der "W"-Welpies !

Das lange Warten auf die kleinen Golden-Babys hat bald ein Ende. Nur noch etwa eine Woche und dann ist es soweit. Und das wird auch so langsam Zeit, denn Mama "Laquisha" hat schon ein ganz schön rundes Bäuchlein, kann sich kaum noch bewegen und prustet durch den Garten. Ihr Appetit ist ungebrochen und so bekommt sie mehrmals am Tag kleinere Mengen gutes Fresschen. Die Wurfkiste und der Welpenauslauf inklusive mein Bett, in dem ich die ersten 3 Wochen neben den Welpen schlafe, ist fertig aufgebaut und alles, was wir für die Geburt benötigen steht auch schon parat. Nun steht der Geburt der kleinen Goldbärchen nichts mehr im Wege. Auch die Welpenseite ist jetzt aktualisiert und so könnt Ihr weitere Infos und Fotos meines W-Wurfes dort erfahren. Klickt einfach auf das Foto !

21.03.2016

Wir erwarten Ende April viele kleine "Lorins" und "Laquishas" !

Heute waren wir mit unserer Laquisha in der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover um uns zu vergewissern ob das hübsche Hundemädchen Babys bekommt.
Und ja, die Überraschung war gelungen. Quishy ist tragend und wir dürfen uns auf einen großen Wurf freuen.
Denn die Tierärztin konnte etwa 10 Welpen zählen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Papa "Lorin" und seinem Frauchen "Marion Brammer" bedanken.
Lorin, danke für Deinen grandiosen Einsatz bei Deinem ersten Deckakt. Hast Du super klasse gemacht !!!
Liebe Marion, danke Dir für Deine herzliche Art, dass wir bei Dir sein durften. Toll, dass es Dich gibt !!!
Nun heißt es schon wieder warten. Diesmal bis etwa zum 24. April, an dem die Welpen gesund und munter die Welt erblicken sollen.
Über weitere News in der Welpenstube halte ich Euch hier auf dem Laufenden.

02.03.2016

Große Freude im Hause der Gladwords !

Unsere Laquisha hat uns überrascht indem sie 2 Monate früher läufig geworden ist als gedacht.
Und so sind wir mit "Quishy" nach sorgfältigen Voruntersuchungen zu "Lorin" (Tramin Kuba Libre) nach Rastorf bei Kiel gefahren.
Die gegenseitige Sympathie war sofort vorhanden und nach kurzer Kennenlernzeit haben sich die beiden verpaart.
Um ganz sicher zu gehen, hatte ich mich entschieden den goldigen Schätzchen noch einmal die Freude zu gönnen,
welche sie natürlich auch ein zweites Mal ausgekostet hatten.
Nun heißt es warten bis zum 21. März wo ich mit Laquisha zur Ultraschalluntersuchung fahre.
Ob wir ganz sicher Hundebabys erwarten, werde ich Euch sofort bekannt geben sofern ich Näheres weiß.

01.03.2016

Happy Birthday liebe V-chen !

Heute haben meine V-Chen ihren 1. Geburtstag.
Wir gratulieren von ganzem Herzen den 2 hübschen Girlies und den 5 smarten Boys.

03.04.2016

Viele Neuigkeiten im Gladword´s Kennel !

Zuerst einmal wünsche ich all meinen Welpeneltern, Freunden und Züchterkollegen ein gesundes, erfolgreiches, spaßiges und frohes neues Jahr 2016 !

Wie schon erwähnt gibt es viel Neues bei uns zu berichten.
Ich fange mal mit unserer SCULLY an. Das wundervolle Hundemädchen hat uns 4 super schöne Würfe geschenkt und so haben wir uns entschieden sie in ihre wohlverdiente Rente zu schicken. Da Scully das Rudelleben nicht so sehr mochte, lebt sie nun bei einer sehr lieben befreundeten Familie und darf sich dort nach Herzenslust verwöhnen lassen.
Ihr findet sie nun unter Oldies auf dieser Webseite.

Auch KENAI hat unser Haus schweren Herzens verlassen. Unsere häuslichen Begebenheiten bieten uns nicht die Möglichkeit unsere läufigen Damen vom allzu interessierten Herrn zu trennen. Das birgt ein Problem, denn alle sind in dieser Zeit unglaublich gestresst. So darf der charmante Kenai nun bei einer guten Freundin und Züchterkollegin viel Spaß haben und ihre Hundedamen beglücken.

Doch zum Schluss noch eine tolle, erfreuliche Neuigkeit. Nachdem wir letztes Jahr unsere Lenaya viel zu früh verloren hatten, haben wir uns ein wunderschönes Hundemädchen aus ihrem letzten Wurf behalten.

Ihr Name ist "Gladword´s True loving Benita" und von uns liebevoll "Nitie" genannt. Benita ist nun 18 Monate alt und wurde bereits auf die meisten wichtigen, aussagekräftigen Erbkrank- heiten untersucht und ausgewertet. Die hervorragenden Gesundheitsergebnisse und eine ausführliche Beschreibung von unserem supersüßen Golden Girl könnt ihr auf ihrer Seite nachlesen, wenn Ihr auf das oben stehende Foto klickt !

20.04.2015

Neue Starfotos von Laquisha's kleinen V-chen im Garten !

Heute haben wir mit unseren keinen Gold-Bärchen im Garten die Stand- und Portraitfotos gemacht.
Naja, ein bisschen schummeln mussten wir schon damit sie auch ruhig stehen blieben. Was ein Leckerchen so alles bewirken kann.
Nach der Fotosession wurde aber wieder ausgiebig gespielt und geplanscht, wobei wir alle so richtig nass wurden.
Doch einen riesigen Spaß dabei hatten wir ganz bestimmt.
Leider ziehen die knuddeligen Fellnasen bald aus und wir genießen noch einmal die schöne Zeit zusammen.
Unser nächster Wurf ist erst wieder im Frühjahr/Sommer 2016 geplant und bis dahin erwarten wir noch ein Menge Neuigkeiten im Hause der Gladwords.
Lasst Euch überraschen!
Nun aber zurück zu den gelungenen Stand- und Portraitfotos unserer 7 Wochen alten Welpen.
Zum Anschauen klickt einfach wieder auf das unten stehende Foto !

10.04.2015

Der erste Ausflug der V-chen in den Garten !

In der letzten Woche war das Wetter so schön, dass wir den ersten Ausflug in den Welpen-Garten wagen konnten.
Die Babys waren zwar schon einige Tage vorher draußen auf der Terrasse, die ich extra für die kleinen Mäuschen zurecht gemacht hatte.
Doch der Spielplatz im Garten ist eben doch noch spannender und wir hatten einen riesigen Spaß.
Da bot es sich geradezu an wieder einmal ein paar schöne Fotos zu machen.
Wenn ich Euch vielleicht etwas neugierig gemacht habe, dann klickt auf das unten stehende Foto und schon seid Ihr auf der aktuellen Welpenseite !

27.03.2015

Lustige neue Fotos mit unseren Oster-Goldies !

Eine Woche vor Ostern haben wir uns diesmal eine besondere Idee einfallen lassen unsere plüschigen Golden-Babys in Szene zu bringen.
Ich denke Ihr werdet auch ein wenig schmunzeln, wenn Ihr Euch die lustigen Bilder anschaut.
Wir hatten jedenfalls riesigen Spaß mit den kleinen V-chen bei der Fotosession.
Alle fanden es toll mal so richtig auf dem Tisch herum zu hampeln und sie die Ostereier zu schnappen.
Hat eben ein bisschen länger gedauert bis wir ein paar Bildchen zusammen hatten, die wir Euch hier gerne zeigen möchten.
Um auf die Welpenseite zu gelangen, müsst Ihr einfach wieder auf das Foto klicken. Viel Spaß beim Anschauen !

14.03.2015

Erstes Fotoshooting mit unseren kleinen V-chen !

Wieder einmal pünktlich haben unsere Eisbärchen mit 14 Tagen ihre Äuglein geöffnet und das hat uns dazu bewogen ein paar schöne Einzelfotos von Laquisha's Welpen zu machen.
Sie sind alle super lieb, machen keinen Krach, sind außerordentlich zufrieden, vor allen Dingen wenn Mama wieder die Milchbar eröffnet hat und schlafen natürlich noch viel.
Doch beim Fotos machen fanden sie es super herum zu zappeln, mir ständig den Rücken zu kehren und das tolle Plüschvögelchen immer wieder um zu schubsen.
Da war viel Geduld gefragt, die sich - so finde ich - wirklich gelohnt hat.
Naja, beim einen oder anderen Fotos muss ich mich jetzt doch mal entschuldigen, aber da war es nicht möglich ein richtig scharfes Bild zu schießen. Aber ich werde mich bessern.

Aber nun genug geredet; schaut Euch doch selbst mal die kleinen Goldie-Welpen an. Sind die nicht niedlich?
Klickt einfach wieder auf das Foto und schon seid Ihr auf der Seite mit den super süßen Fotos von Laquisha's Babys.

01.03.2015

Laquisha´s keine V-chen sind geboren !

Heute haben 7 supersüße Golden-Babys das Licht der Welt erblickt und Mama "Laquisha" , Papa "Hope" und natürlich auch uns sehr glücklich gemacht.
5 stramme Buben und 2 schnuckelige Mädchen freuen sich nun bester Gesundheit.
Laquisha hat die Geburt vorbildlich gemeistert, versorgt ihre kleinen Schätzchen liebevoll und hat sich auch sehr schnell von der Geburt erholt.
Wir werden Euch über die Entwicklung der V-chen weiterhin berichten und wie immer mit schönen Fotos begleiten.
Klickt einfach auf das Foto unten und ihr kommt auf die aktuelle Welpenseite mit weiteren Infos über die Eltern und den Welpies !

10.02.2015

Unsere V-chen werden Anfang März erwartet !

Um den 1. März erwarten wir mit großer Spannung und Neugierde unseren V-Wurf von Mama "Laquisha".
Für diesen Wurf haben wir uns einen jungen, kerngesunden, kräftigen Rüden namens "Nenuoramos Piece of the World" entschieden.
Er wird liebevoll "Hope" gerufen und wir sind davon überzeugt, dass er seinen Namen auch alle Ehre macht und einen hoffnungsvollen super hübschen Wurf mit Laquisha hervorbringen wird.
Laquisha geht es sehr gut. Ihr Bäuchlein ist schon jetzt merklich runder geworden und ihr Appetit ist ebenfalls deutlich gestiegen.
Wir warten gespannt auf den Tag, an dem die Babys geboren werden und werden sofort von den kleinen Sweeties berichten.

16.01.2015

Fotosession mit unseren kleinen U-chen !

Nun sind unsere Plüschbärchen schon 7 Wochen alt und bei uns kommt keine Langeweile auf. Alles wird ausprobiert, neugierig der Garten erkundet und mit den "Großen" gespielt.
Doch das Highlight war heute das Fotoshooting. Alle haben toll mitgemacht, sind super ruhig stehen geblieben und haben freundlich in die Kamera geschaut.
Es hat so richtig Spaß gemacht mit den kleinen Mäuschen. Aber was soll ich lange um den heißen Brei herum reden. Guckt Euch selbst das Ergebnis unserer Fotosession an!

Klickt wie immer einfach nur auf das Foto unten und schon kommt Ihr auf die Seite mit den super tollen Fotos von Scully´s Babys.

31.12.2014

Neue Fotos unserer Scully U-Welpies !

Endlich gibt es wieder neue Fotos unserer kleinen Knuddelbärchen zu sehen.
Alle 9 Babys haben sich unterdessen super entwickelt und sind schon richtig kleine Goldies geworden.
Sie schmusen gerne, sind aktiv und sehr interessiert an allem, was es Neues zu entdecken gibt, änglich sind sie so gar nicht.
Heute haben wir ihnen die Wippe zum Austesten in den Auslauf gestellt und sofort wurde das neue "Ding" ausprobiert.
Ich bin begeistert von diesem bezaubernden und mutigen Wurf.

Leider haben noch nicht alle Babys eine Familie gefunden.
Solltet Ihr noch ein niedliches kleines Familienmitglied bei Euch aufnehmen wollen und an einem meiner U-chen interessiert sein,
dann bitte meldet Euch bei mir unter 05341-338813 oder 0170-7795870 !

Um Euch die schönen neuen Fotos unserer Golden-Welpen anschauen zu können, braucht Ihr nur auf das Foto zu klicken !

09.12.2014

Erste schöne Einzelfotos von Scully´s Welpen !

Gestern waren unsere U-chen schon wieder 14 Tage alt geworden.
Uns so wurde es auch mal Zeit, dass wir Euch die kleinen Fellknäule einzeln vorstellen.
Jedes Golden-Baby hat bei uns jeweils ein andersfarbenes Halsbändchen um.
Die Mädchen tragen die Farbe Rot, Rosa und Lila. Die Buben haben die Farben Gelb, Orange Braun, Grün Hellblau und Royal bekommen.
Heute hat auch schon jeder Welpe sein Geburtsgewicht verdreifacht und sie haben alle seit 2 Tagen ihre Augen komplett geöffnet.
Sie sind auch fix auf den Beinen und wackeln der Mama in der Wurfkiste bereits entgegen.

4 Rüden und eine Hündin suchen ebenfalls noch eine super liebe Familie, die sich fürsorglich und verantwortungsvoll um sie kümmert !
Bei Interesse könnt Ihr mich zu fast jeder Zeit unter 05341 - 338813 oder 0170-7795870 erreichen.

Um Euch die schönen Fotos unserer Golden-Welpen anzuschauen, braucht Ihr nur auf das Foto zu klicken !

24.11.2014

Juhuu, Scully´s Welpen sind geboren!

Große Freunde bei den Gladwords ! 9 niedliche kleine Golden-Babys haben das Licht der Welt erblickt.
Papa Kenai ist ebenfalls mächtig stolz auf seine 6 strammen Buben und 3 bezaubernden Mädchen.
Die Geburt verlief absolut reibungslos. Um 0:02 ist das erste Hundemädchen geboren und um 8:20 der letzte Bube.
Auf dem Ultraschallbild hatten wir nur 6-7 Welpen zählen können.
Und dann wurden doch 9 kleine Goldies geboren, weshalb uns die letzten beiden Bärchen völlig überrascht hatten.
Mama Scully hat sich schnell von der doch längeren Geburt erholt und versorgt ihre Sprösslinge hingabevoll.
Wie immer werde ich Euch weitere Neuigkeiten und Fotos der Welpen nicht vorenthalten und Euch regelmäßig berichten.

Auf die aktuelle Welpenseite gelangt Ihr, wenn Ihr auf das große Foto klickt !