Seit September 2003 genießen wir, mein Mann Klaus, unser Sohn Maurice und ich, das Leben im Grünen mit unseren Hunden in einem kleinen gemütlichen Ort umgeben von Wäldern.

Unsere Hunde können sich überall frei im Hause bewegen, auf einem großen Grundstück nach Herzenslust austoben, das schöne Landleben durch ausgiebige Spaziergänge genießen und auch ihre Ausbildung wird mit viel Spaß und Freude angenommen.

Unser ebenerdig liegendes Wohnhaus und die liebevoll angelegten Auslaufmöglichkeiten im Garten eignen sich hervorragend zur Welpenaufzucht.
Die Welpen werden bei uns im Wohnbereich geboren und bleiben dort bis sie zur ihren neuen Familien umziehen. Somit wachsen unsere Welpen voll integriert im Tagesgeschehen auf und werden auf Umweltreize, Menschen und Hunde geprägt und sozialisiert.

 

Seit meiner frühesten Kindheit wünschte ich mir einen Hund. Dieser blieb mir aber leider bis zum Jahr 1992 verwehrt.
Ich hatte nun meine eigene Wohnung, sehr viel Zeit und immer noch den lang ersehnten Wunsch einen Hund besitzen zu wollen.

Diesen erfüllte ich mir selbst im September des besagten Jahres mit meinem ersten eigenen Golden Retriever Namens "Jeff".

Er war ein bildschöner Rüde mit freundlichem Charakter und einzigartigem Ausdruck, der sich nach allen erforderlichen Untersuchungen und Prüfungen zu einem vorzüglichen Deckrüden entwickelte und viele gesunde Nachkommen hervorbrachte.
Ich war von seinen vorbildlichen Eigenschaften so angetan, dass ich mir im Sommer 1996 eine Tochter aus einem prachtvollen Wurf behielt.
Sie heißt "Sally", stammt aus guten Arbeitslinien und sticht durch ihre besonders liebenswerte Erscheinung hervor.
Auch sie wurde nach allen Untersuchungen und Prüfungen zur Zucht zugelassen.
Ich hatte das große Glück mit ihr einen wundervollen Wurf aufziehen zu dürfen.
Gleichzeitig bin ich seit 1996 auch als Zuchtwart tätig und habe zusätzlich auch mit Erfolg ein Züchterseminar absolviert.

Im Oktober 2002 verstarb "Jeff" leider viel zu früh und unser Glück war nicht mehr ganz vollkommen.
Für meinen Mann und mich war klar: Wir möchten wieder einen zweiten Hund in unserer Familie aufnehmen.
Nach langer sorgfältiger Suche fanden wir eine hervorragende Züchterin aus den Niederlanden, die es sich zur Aufgabe machte kerngesunde, wesensfeste und arbeitswillige Goldies zu züchten, die ebenso erfolgreich auf Ausstellungen präsentiert werden.

Am 1.12.2002 war es dann soweit. 8 wunderschöne Welpen, 1 Rüde und 7 Hündinnen, die aus englischen und finnischen Linien stammen, waren geboren.
Wir durften uns unsere "Miss Josie of the Morning Valley" aussuchen und haben uns, wie es sich mittlerweile herausgestellt hat, richtig entschieden.

...erbgesunde Golden Retriever mit ihrem rassetypischen Wesen und der damit verbundenen Apportierleidenschaft zu züchten.
Aus diesem Grund freue ich mich, dass ich für einen Großteil der Welpen aus unseren Würfen, die ein Alter von mindestens 12 - 15 Monate erreicht haben, Untersuchungen auf Hüftgelenksdysplasie, Ellenbogendysplasie und vererbbare Augenkrankheiten vorweisen kann.

Wer einmal einen Wurf Golden Retriever groß gezogen hat und sie aufwachsen sah, vergisst nie dieses einzigartige Erlebnis und weiß welche Verpflichtung er eingeht.
Und somit haben wir uns entschieden diese wundervolle Rasse mit ausgewählten, erstklassigen Golden zu züchten.
Bei der Auswahl unserer Zuchthunde, die nur aus den international bekanntesten Zuchtlinien stammen, achten wir in erster Linie auf vorzügliches Erbmaterial in Bezug auf Gesundheit, Wesen und Schönheit, welches man nur durch genaueste Ahnenforschung herausfiltern kann.
Alle unsere Goldies stammen aus FCI-Zuchten und daraus gezogenen Nachkommen.